Mittwoch, 16. Januar 2013

The Grampians

Nach der Besichtung von Adelaide fühlten wir uns wieder zur Natur hingezogen.
Da auf dem Weg zur Great Ocean Road die Grampians dazwischen sind, haben wir uns für einen Besuch dieses Nationalparkes entschieden.
Wir sind dann relativ spät Abends angekommen, da wir geplannt haben im Nationalpark zu übernachten, haben wir uns natürlich mit Essen (speziell BBQ) eingedeckt. Als wir jedoch am Campingplatz angekommen sind, haben wir festgestellt, dass da keine elektrische/gas Grille sind. Wir konnten lediglich Feuerstellen vorfinden, da es aber strengstens untersagt war Feuer zu machen viel auch diese Möglichkeit weg.
Da wir aber für einen Notfall im Outback zwei Raviollendosen im Kofferraum hatten, entschieden wir uns diese zu Essen. Kalte Ravioli? Nein, so schlau wie wir waren Nutzen wir die Wärme des Motors um die Raviolibüchsen aufzuwärmen. Bevor wir aber die heissen Ravioli zu uns nahmen, genossen wir noch einen wunderschönen Sonnenuntergang.
Am nächsten Tag besuchten wir zuerst einen märchenhaften Wasserfall. Da dafür aber keine aussergewöhnliche Anstrenung benötigte, entschieden wir uns noch einen Berg zu erklimmen. Dies war eine ausgesprochene gute Idee, da wir mit einer wunderbaren Aussicht belohnt wurden.
Nun geht es Richtung Great Ocean Road

      Nachtessen für Überlebenskünstler
      Sonnenuntergang über den Grampians
      Märchenhafter Wasserfall
      Auch das Mittagessen darf nicht fehlen
      Geschafft! Gipfel erklommen
       Wildlife im Nationalpark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen