Sonntag, 13. Januar 2013

Kings Canyon, Ayers Rock und The Olgas

Erster Tag
Dies Reise begann morgen um 6:00 Uhr. Wir wurden von unserem Tourguide Graison per Bus abgeholt. Sobald wir alle Personen aufgelesen haben, ging es dann Richtung Kings Canyon. Da dieser nicht gleich um die Ecke ist, benötigten wir dafür Rund 5 Stunden inkl. einigen Stopps. Um die Mittagszeit waren wir dann schliesslich da, nun genossen wir aber erstmals das Mittagessen. Nach dieser Stärkung ging es dann zum Kings Canyon, da die Temperaturen für die Gipfelwanderung zu heiss waren (40°) hat unser Tourguide entschieden diese auf den nächsten Morgen zu verschieben. Somit ging es dann ins Tal des Kings Canyon, was so um die 45 Minuten waren. Da jede/jeder nach dieser Wanderung sicher genügend Wärme getankt hat, ging es dann zu einem nahgelegenen Swimmingpool (ja auch im Outback kann man diese finden) zur Abkühlung. Nach dieser Erfrischung machten wir uns dann zu unserer Übernachtung auf, hierbei schliefen wir mit Schlafsack und Matratze unter freiem Himmel.
      Kings Canyon

















Garden of Eden














      Unterkunft

Zweiter Tag
Tagwache war diesmal um 4:00 Uhr. Als erstes packten wir unseren Schlafsack mit Matte zusammen bevor wir dann das Frühstück als Stärkung für den anstehenden Tag zu uns nahmen. Sobald alle gestärkt waren und wir unser Campinglager aufgeräumt hatten machten wir uns zum zweite Mal auf den Weg zum Kings Canyon um einen wunderschönen Sonnenaufgang zu geniessen. Nach dem Sonnenaufgang begaben wir uns auf die Gipfelwanderung die um die 5 km lang war. Dies war äussert faszinierend, da zwischen dem Canyon ein kleines Tal "Garden of Eden" war, dass mit Wasser und Pflanzen versehen war. Nach abgeschlossener Wanderung hiess es dann wieder Bus fahren, den nun begaben wir uns auf dem Weg zum Ayers Rock "Uluru". Nach 3 Stunden Fahrtzeit haben wir auch dies Überstanden, bevor wir aber zum grossen Felsen gingen, nahmen wir uns das Mittagessen ein. Nach dieser Verpflegung setzten wir uns dann nochmals für kurze Zeit in den Bus zum Fusse des Ulurus. Hier gab uns unser Tourguide einige Infos mit verschieden Schauplatze zur Information, anschliessend erkundigten wir dann dieses Wahrzeichen des Outbackes bei einem Rundgang ganz genau. Dabei legten wir um die 11 km zurück. Zur Entspannung konnten wir dann nach abgeschlossen Wanderung einen faszinierenden Sonnenuntergang erleben. Danach ging es wie bereits am Tage zuvor zurück zum Campinglager für Abendessen und Übernachtung.
      Ayers Rock

Dritter Tag
Tagwache war diesmal wiederum früher als den letzten Tag. Diesmal standen wir um 3.45 Uhr, damit wir zur richtigen Zeit vor Ort waren um den Sonnenaufgang am Ayers Rock und den Olgas "Katja Tjuna" zu bestaunen. Nach diesem farbenprächtigen Sonnenaufgang ging es dann nochmals für eine letzte Wanderung zu den Olgas "Katja Tjuna". Durch eine 7 km lange Rundwanderung sahen wir natürlich wieder einiges Mehr als von weiter Ferne. Nun ist wohl auch der letzte unserer Reisegruppe müde vom wandern, so dass wir nach einer kleinen Stärkung die Rückreise nach Alice Spring unter die Räder nahmen. Um die Reisezeit etwas zu verkürzen verweilten wir uns mit einigen kleinen Reisespielen. Nach guter Ankunft in Alice Spring genehmigten wir uns erstmals ein Dusche bevor wir den Abend mit der ganzen Gruppe bei einem Bier ausklingen liessen.
      Sonnenaufgang "The Olgas"
      Felsenkänguruh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen